Mein BLOG mit allem, was für Ihre und meine guten Entscheidungen hilfreich sein kann.

Von den beiden Erfolgsautoren Anja Förster und Peter Kreuz bin ich in einem ihrer Beiträge auf eine wunderbare »Betriebsanleitung« aufmerksam gemacht worden ...

Meine Frau und ich sitzen die Tage in einem Jubiläumskonzert zum siebzigjährigen Bestehen des Kölner WDR Sinfonieorchesters. Martin Grubinger, der ungewöhnliche und sehr sympathische Schlagzeuger ist der markante Anziehungspunkt. Vor Konzertbeginn ...

… denn die Zeilen des Schweizer Philosophen Peter Bieri - bekannt als Autor des Romans »Nachtzug nach Lissabon« unter dem Pseudonym Pascal Mercier - haben ein innerliches Ja in mir ausgelöst.

Das war sofort klar: Dieses Seminar kann mir für einen nächsten Schritt in meiner persönlichen Entwicklung dienlich sein. Das kenne ich, diese Impulse ...

Nett ist es ja zu lesen, wenn alles immer wunderbar klappt, die Erfolge da sind und nicht von Problemen, geschweige denn von so genannten »Fehlern« gesprochen wird ...

… da werde ich nicht alleine sein, wenn es um schlechten Service, merkwürdige Garantiezeiten oder Warteschleifen beim telefonischen Support geht. Meckern kann darüber jeder, ich im Übrigen auch ziemlich gut. Geholfen hat es mir nie etwas, außer danach Geschichten zu erzählen, die mir eine kurze Entlastung gebracht und mich letztlich mit einem noch schlechteren Gefühl zurückgelassen haben.
Das weiß ich alles schon lange ...