Mein BLOG mit allem, was für Ihre und meine guten Entscheidungen hilfreich sein kann.

»Sind Sie geimpft?« Wohlwissend, welche Impfung gemeint ist, bin ich doch versucht zu fragen: »Natürlich bin ich geimpft. Welche Impfung meinen Sie denn?« ...

Eine halbe Stunde später ist der Schock in mich hineingesackt. Gleichzeitig weiß ich den Hintergrund ...

Ich kann mich noch gut an meine Jahre erinnern, in denen ich mit dem Zen-Buddhismus unterwegs gewesen bin. Der Atem stand immer im Zentrum. Eigentlich hatte ich gar nichts verstanden und wollte wohl auch den Atem kontrollieren. Das Ergebnis war, dass ich in einem dieser Seshins ohnmächtig wurde ...

Das vergangene Weihnachtsfest hat Besonders ausgelöst. Ich habe Frieden geschlossen mit einem besonderen Ereignis aus Weihnachten 2018. Mit Aufschreiben ist eine emotionale Durchdringung und damit eine Loslösung von einem versunkenen Schmerz geschehen.
Hier die Geschichte:

Als ich diesen Satz während eines Radiointerviews hörte, hallten die Worte sofort bei mir wieder. Als wären sie genau für diese Chaos-essenzielle-Veränderung-Zeit gesagt. Haben jetzt nicht die einen Recht und natürlich dann die anderen Unrecht? ...

Heute wie vorgehabt früh aufgestanden, um nach dem morgendlichen Übungen auf dem Markt Einkaufen zu gehen und danach den dortigen, sehr leckeren Kaffee zu genießen, wenn alles noch ruhig ist. Mit einem süßen Teilchen nachhause, um ...