Danke für den Service!

von

danke-sagen-gute-entscheidung

… naja, ich werde nicht der einzige sein, der bei Kundenportale in Internet mal einen Service anruft und um Unterstützung bittet. Meistens treffe ich da auf kompetente und hilfsbereite Menschen und dann bedanke ich mich danach, was die Menschen alles Tolles machen.

Gestern war es anders: Ich habe einfach bei einem speziellen Internetportal einfach nur angerufen, mit keinem Problem, was technisch zu lösen ist, sondern einfach nur, um mich für den Service zu bedanken!

Ich hab‘ gemerkt, ich mach mir eigentlich selbst das größte Geschenk, weil es mich so gefreut hat, wie die anderen sich freuen und ich mich über mich gefreut habe, dass auch keine Hintergedanken, kein Hintertürchen dabei war, etwa in dem Sinn: »Das mach ich mal, denn beim nächsten Mal werde ich noch besser bedient«. Das fühlt sich klebrig und unangenehm an. Ich bin froh, dass ich direkt meinem Impuls gefolgt bin.
Wer weiß, wohin das noch führt …

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 7 und 3.