Skip to main

Kundenmeinungen zum Entscheidungscoach 

Kundenmeinungen zum Entscheidungscoach

Wie geht das für mich am stimmigsten?

»Ich habe mit dem Entscheidungs-Coaching von Emil Schmidt tolle Unterstützung und meine Klarheit gefunden!«

Natürlich hätte ich gerne solche und nur solche Sätze hier auf dieser Seite stehen. Doch zum einen wirst Du mir dies durchgängig nicht abnehmen - das ist auch gut so. Zum anderen haben Menschen eine verständliche Scheu, denn meine meisten Kundinnen und Kunden möchten, dass Diskretion gewahrt bleibt. Sie möchten also entweder gar nicht mit persönlichen Äußerungen auftauchen oder nur in Abkürzungen. Letzteres hat jedoch einen unseriösen Beigeschmack.

Was tun? Gar nichts hier reinstellen? Oder so tun als ob?

Ich habe mich für einen anderen Weg entschieden: Ich habe untenstehend einige Kundenmeinungen, so wie sie mir genehmigt wurden, eingestellt und mir zugleich über das beschriebene Spannungsfeld selbst Klarheit verschafft:

Ich weiß aus Erfahrung, dass ich mit meiner Art des Coachings auch telefonisch zu klaren und stimmigen Entscheidungen verhelfen kann. Ich weiß aus Erfahrung, dass Menschen mit meiner Art als Mentor innere Ruhe finden können.

Ich weiß aus Erfahrung, dass ich Fragen wie "Haus kaufen oder nicht?" - "Trennen vom (Geschäfts)partner oder nicht?" - "Soll ich mich dafür oder dagegen entscheiden" und, und und ... einer guten Lösung zuführen kann. Und Ich weiß, dass es mir Freude bereitet, wenn Sie Ihren Weg wieder klar vor sich sehen. 

Ich weiß jedoch auch, dass es »unrunde« Beratungen gibt. Um Letzteres zu minimieren, gestalte ich meine Unterstützung nachhaltig. Dies bedeutet, dass ich nach einem bestimmten Zeitraum den Fortschritt und die Entwicklung auf dem jeweiligen Entscheidungsgebiet bei dem Kunden nachfrage.

Mit dieser Art der Verknüpfung von Kundenmeinungen, direktem Kennenlernangebot und Nachhaltigkeit fühle ich mich am wohlsten.

Nun zu den erwähnten Kundenmeinungen

Vielen Dank für Ihre Art der Gesprächsführung!

Es war genau das Richtige für mich. Es wirkt und fühlt sich anders an, unbekannt und doch bekannt??!! 
Mal schauen, was ich auf meinem Weg noch entdecken kann, werde. Das hört sich wie nach einer Reise an! Auf jedenfall spannend, etwas ist abgefallen, eine schwere LAST! 
Die neue Leichtigkeit, die begrüsse ich jeden Morgen um sie besser kenenzulernen! :-) 

Vielen Dank Herr Schmidt.

B.I. aus Meerbusch

Werden und werden lassen…

„Lass dich von deiner Freude führen!“ – diesen Satz verbinde ich seit 2014 mit positiver Selbstentwicklung und mit meinem Coach Emil Schmidt. Ich kam damals mit dem großen Wunsch nach einem inneren Kompass für eine Karriereentscheidung zu Emil Schmidt und habe mich seitdem mal eng mal sporadisch aber immer freudig von ihm begleiten lassen!

Von Anfang an hat mich die völlige Offenheit für das was sein oder werden will von Emil Schmidt berührt und angesprochen. Er versteht es, sofort und exklusiv beim Gegenüber zu sein, sodass ich mein Problem in den Fokus nehmen kann. Und ich darf bei allem bei mir bleiben. Das hat Emil Schmidt mir immerzu ermöglicht und vermittelt: Im Zentrum seines Coachings steht der Coachee und darf erstmal sein. Diese „Bestandsaufnahme“ sah 2014 direkt positiver aus nach unserem ersten Treffen, als Emil mir auftrug, dass ich 2 Wochen lang in mich spüren sollte, was mir Freude macht an meinem Tun.

Daraus haben wir über ca. 1 Jahr intensiv meinen Lebensweg beleuchtet und teilweise Neuland beschritten (kurzum: ich habe meinen Job gekündigt und freudvoll gewechselt). Ich habe dabei lernen dürfen, dass es alles (sprich, die Lösungen oder Wünsche, die ich suche) schon in mir ist und ich es einfach werden lassen kann, wenn ich mich um das richtige „Umfeld“ in meinem Denken und Handeln kümmere. Und hängen geblieben ist ein neues Mantra: „Lass dich von deiner Freude führen“, dass mir auch jetzt, 8 Jahre später sehr gute Dienste leistet. Ich habe damit einen Kompass in die Hand (und das Herz) bekommen, der stets und bisher überall funktioniert.

Was Emil Schmidt dabei besonders auszeichnet? Dass er 110% vorlebt, was er mir als Coachee vermittelt: Er ist 100% für mich da – und das aus 100% seiner Kraftmitte (er selbst formuliert es gerne als „100% für mich und 100% für andere da sein“; meine Wahrnehmung dabei ist, dass er als Mensch dabei völlig authentisch aus seiner Kraftmitte coacht). Sein Wirken kommt an bei mir – egal mit welchen Herausforderungen ich zu ihm komme. Seine Wirkung sorgt bei mir stets für neue Perspektiven und damit auch Lösungen (frei nach Albert Einstein „Probleme müssen auf einer anderen Bewusstseinsebene gelöst werden als der, auf der sie entstehen“).

Gleichzeitig gelingt es Emil Schmidt, dabei immer wieder an bereits gemachte Erfahrungen und vorhandenes Wissen anzuknüpfen. Aus dem positiven und guten Umgang mit sich und anderen darf somit immer wieder eine neue Lösung entstehen gelassen werden. Das macht Ihn für mich zu einem großartigen Lehrer und Wunder-vollen Lebensweg-Begleiter.

Vielen Dank, lieber Emil, für deine freudvolle Führung auf allen Wegen!
Dr. Ulrich Engelmann, Aachen

Nach dem Telefongespräch mit Herrn Schmidt...

...fühlte ich mich "klarer" in meiner Entscheidung.
Herr Schmidt spricht sehr behutsam und drängt einem nichts auf.
Ich habe bestimmt nicht das letzte mal um seinen Rat gebeten.

Vielen Dank.
Eva S. aus Kürten

Emil und ich kennen uns schon seit Jahren,...

... wir begegnen uns regelmäßig in Telefontreffen.
Ich liebe diese Art der Supervision, denn durch die Offenheit von Emil, seinem bei mir sein, seinem mich ganz annehmen und mich nie zu verurteilen, konnte ich mir  immer mehr begegnen. 

Es ist seine ruhige Art, die mich immer tiefer zu einigen meiner Kernthemen führte. Auch wenn ich manches erst nach mehreren Malen verinnerlichte, blieb er gelassen und unterstützte mich je nachdem wie ich es brauchte, mal therapeutisch, väterlich, humorvoll, erfahrend, freundschaftlich……… 

Irgendwie schafft er es immer,  dass ich durch seine Hilfe meinen Antworten begegne. Er ist wirklich nur der Geburtshelfer, er drängt mir nichts von sich auf, ich fühle, dass er mir immer zutraut, meine Antworten zu finden. 

Ich bin unsagbar dankbar diese Möglichkeit des Austausches zu haben.
Annette Smith, Heilpraktikerin

In der dunkelsten Stunde der Nacht...

... habe ich Emil Schmidt angerufen und um Hilfe gebeten. Emil hat mir dann viele Lichtblicke aufgezeigt, die mir aufgrund meiner begrenzten Wahrnehmung verschlossen waren. 

Seine große Fähigkeit ist es, schnell auf den Punkt zu kommen und mit mir gemeinsam für mich stimmige Lösungen zu finden.

Aus Bergen, die vor mir lagen, wurden kleine Steinchen – DANKE Emil!
Marianne Rothkegel, Praxis für Lernberatung Köln

Herr Schmidt hat mir bereits mehrfach entscheidend geholfen.

Er arbeitet überaus korrekt, gewissenhaft und zuverlässig. Man fühlt sich verstanden und ist nicht mehr alleine mit seinem Problem. Es zeigen sich Lösungswege auf, an die man gar nicht gedacht hätte. Auch wenn sich nicht alle Probleme auf einen Schlag lösen lassen, so ist doch eine deutliche Erleichterung spürbar.

Ich schätze Herrn Schmidt als sehr vertrauenswürdigen Menschen, der seinen Mitmenschen wirklich seine volle Aufmerksamkeit widmet und ihnen mit kompetentem, einfühlsamem Rat zur Seite steht.

Ute K. aus München

Das Gespräch mit Herrn Schmidt war auffallend unspektakulär,...

... jedoch mit einer subtilen und spürbaren Wirkung. Im Kern ging es um einen Glaubenssatz, der mein Leben seit langer Zeit blockierte. Herr Schmidt riet mir, diesen nicht zu bekämpfen, sondern 'liebevoll willkommen zu heißen'. Ich habe diesen Rat befolgt. Mein allgemeines Befinden hat sich seitdem verbessert. Ich fühle mich handlungsfähiger und leistungsbereiter. 

B.R. aus Köln

Die Beratung war sehr hilfreich und stimmig für mich!

Sie haben den Nagel auf den Kopf getroffen, was meine persönliche Situation betrifft, und das ging über die reine Frage weit hinaus und hat mich sehr betroffen gemacht! Es hat mir auch definitiv bei der Entscheidung für meine nächsten Schritte geholfen, und auch nicht nur auf diesem speziellen Frage-Gebiet. Es hat mir außerdem ein paar wichtige/interessante Anregungen gegeben für meine Lebensgestaltung ganz allgemein!

Es ist auch tatsächlich so, dass man die Antwort eigentlich schon in sich trägt, bloß nicht klar genug erkennen kann. Das ist ein faszinierender Prozess! Ich habe dabei die Erfahrung gemacht, ein klareres Gefühl für die eigene innere Stimme zu bekommen und auch mehr darauf zu vertrauen! Somit sind die Rätsel des Lebens gar nicht so rätselhaft, sondern jeder ist jederzeit der Käptn seines Schiffes! Oft ist es nur ein Mangel an Selbst-Vertrauen, auch beherzt das Ruder zu übernehmen!

Frau S., München

Für einen regulären Coachingtermin nutze bitte das Kontaktformular. Auf Wunsch kann das Coaching aufgezeichnet werden und auch per Skype geführt werden.
Oder: Probiere mich zuerst aus! Teste, ob Deine innere Gewissheit schon nach zwanzig Minuten wieder aufzuleuchten beginnt! Hier geht es zum Schnuppercoaching.