Skip to main

Vom "kann mich nicht entscheiden"... 

... zur stimmigen Entscheidung

    • "Soll ich mich von diesem Geschäftspartner trennen?"
    • "Ist dieses Business das Richtige für mich?"
    • "Ist ein Jobwechsel angesagt?"
    • "Soll ich mich trennen oder nicht?


Du kennst vielleicht solche oder ähnliche Entscheidungsfragen. Du kennst vielleicht auch die Ängste, die bei anstehenden Entscheidungen auftreten können:

    • Was soll ich tun, was soll ich lassen?
    • Was wird, wenn ich mich entscheide?
    • Soll ich lieber beim Alten bleiben oder die Unsicherheit des Neuen wagen? 

Auch wenn Ratschläge sich gut anhören, werden diese Dir doch auf lange Sicht wenig helfen: Es sind oft "Schläge" von außen und keine Entscheidungsgewissheit von innen. 


Die Entscheidungshebamme

Eine Hebamme fördert die Geburt eines Kindes. Im übertragenen Sinn arbeite ich in einer Art »Hebammenrolle« mit Dir: Ich unterstütze Dich dabei, Dein »Kind« (die Antwort auf Deine Entscheidungsfrage) an das Licht der Welt (die Geburt) zu bringen.

Der altgriechische Philosoph Sokrates tat genau dies in seinen berühmten Dialogen. Er gab keine Ratschläge, sondern stellte so geschickt Fragen, dass der Gefragte scheinbar wie von selbst zu seiner eigenen Antwort vordringen konnte. Die Mutter des Philosophen war leibliche Hebamme und das hat vermutlich auch zu seiner Kunst der Gesprächsführung, der Mäeutik (griechisch: Hebammenkunst), beigetragen.

Nach meiner langen Erfahrung gibt es nicht nur ein Entscheidungsgefühl, das durch alte Muster und Ängste getrübt werden kann, sondern hinter diesem Gefühl existiert eine Gewissheit dafür, was in der jeweiligen Situation stimmig oder unstimmig ist. Diese Deine Gewissheit wieder freizulegen, ist mein Tun als VertrauensCoach. Ich schlage dabei eine Brücke zwischen Verstand und Gefühl, Kopf und Bauch, Denken und Handeln, Vernunft und Intuition. Diese Brücke ist die Verbindung zu Deiner inneren Gewissheit.

Du trägst den Lösungsweg bereits in Dir!

Forscher wie Wolfgang Prinz u.a. vom Max-Planck-Institut für Kognitions- und Neurowissenschaften in Leipzig haben herausgefunden, dass vor einer eigentlichen Entscheidung in bestimmten Gehirnregionen des Menschen schon die Bereitschaft zu dieser Handlung angezeigt wird, und zwar bis zu einer Drittel Sekunde vorher - etwas in unserem Unbewussten steuert also unsere Entscheidungen. Wenn Du Dir dessen bewusst wirst, steuerst Du wieder selbst - welch ein Potenzial! Du entscheidest Dich leichter und hast wieder den Zugang zu Deiner Klarheit und inneren Freiheit.

Welchen Nutzen hast Du von mir?

In Deiner jeweiligen aktuellen Entscheidungssituation bekommst Du von mir eine Unterstützung, die Dich wieder handlungsfähig macht.

Dabei erlebst Du mein Entscheidungs-Coaching und meine Mentorentätigkeit als Hinführung zu Deiner inneren Ruhe und Gewissheit. Diese in Dir angelegte Gewissheit - Du magst es innere Stimme, Wesenskern oder Intuition nennen - weiß in jedem Moment, was zu tun und was zu lassen ist.

Gute Entscheidungen und damit auch stimmige Entscheidungen »stimmen« im wahrsten Wortsinn mit Deinem Inneren überein.

Du kommst vom "kann mich nicht entscheiden" zu Deiner eigenen stimmigen Entscheidung.

Du erfährst, was Du wirklich willst.

Du eröffnest Dir den Zugang zu Deiner inneren Ruhe und Deinem Wesenskern.

 

Wie funktioniert das Entscheidungscoaching?

Auf die zeitliche Länge eines Coachings kommt es nicht an. Die Bereitschaft zur Offenheit auf beiden Seiten macht die Wirkung aus. Deshalb beträgt die Zeitspanne für ein telefonisches Beratungssgespräch erst einmal 30 Minuten. Das Honorar erfährst Du auf Anfrage.

Du kannst


Infos
Eine Bezahlung des Honorars per PayPal ist möglich, damit auch Kunden aus dem Nicht-Euroraum ohne Zusatzkosten eine Beratung wahrnehmen können.

Auf Wunsch können die Beratungen auch über Skype und auch in englischer Sprache durchgeführt werden.

Eine Audioaufnahme des Coachings ist in allen Fällen ohne Zusatzkosten möglich.

 

Anfrage

Coachingtermin










Ich habe die Datenschutzhinweise zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Du kannst Deine Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@emilschmidt.online widerrufen.

*) Diese Felder sind Pflichtfelder

 

 

Buch-Tipp

Einfach Genial Einfach

Gerne will ich Dir meine Erfahrungen zur Erweiterung der inneren Gewissheit und Selbstermächtigung ganz praktisch weitergeben.

Mit alltagstauglichen Übungen - in meinem E-Book »Einfach genial einfach - Ihr Abenteuer innere Stimme«.

Maximal 500px Breite