Skip to main

Vertrau‘ mir - bloß das nicht!

Emil Schmidt - Die Entscheidungshebamme

Vertrauen · Misstrauen · Selbstvertrauen · Trau Dich · Trau keinem über... 

    • Vertrauen kann ganz schön blind sein, Misstrauen auch.
      Was dann?
    • Vertrauen ist immer ein Wagnis. Es kann enttäuscht werden.
    • Misstrauen kann auch »enttäuscht« werden.

Auf was ich meine Aufmerksamkeit richte, das werde ich auch bekommen, so auch hier: Gehe ich auf das Wagnis Vertrauen ein, werde ich mehr in diese Richtung bekommen. Folge ich dem Misstrauen, wird auch das mehr. Letztlich geht es immer um Selbstvertrauen. Einfach dahin gesprochen und doch nicht leicht zu leben.

Vielleicht machen Sie auch den Vertrauenstest, den ich für mich gemacht habe:

    • Stell Dir vor, dass Du Dir etwas versprochen hast, zum Beispiel mehr Körperübungen, weniger Junkfood, nicht mehr rauchen oder was auch immer. Wie fühlt sich das an, wenn Du Dein Versprechen nicht einhälst?

    • Und nun nimm eine andere Person mit hinein, der Du etwas versprochen hast und das Du nicht eingehalten hast. Wie fühlt sich das nun für Dich an?

Die Gedanken und Gefühle werden sich unterscheiden. Mich zum Beispiel beschäftigt mehr das nicht eingehaltene Versprechen einer anderen Person gegenüber. Ich weiß, dass alleine die Bemerkung »Vertrau‘ mir!« wirkungslos ist. Es gibt nichts einzufordern, sondern selbst voranzugehen. Dann kann das Vertrauen in die eigene Person und in andere zunehmen, auch wenn Enttäuschung möglich ist. Vertrauen ist kein Geschäft, es kommt als Geschenk zurück.

Wünschst Du Dir jemanden, der 
Deine Probleme löst?

Verständlich.

Jedoch: Ich bin kein "Problemlöser"!

Ja was soll das denn?

Du möchtest, so vermute ich zumindest, ein besseres, ja geglücktes Leben führen ...

Eben deshalb löse ich nicht Deine Probleme, sondern stärke mit Dir zusammen die Gewissheit für Deine eigenen Antworten.

Dein Gewinn

  • Entscheidungen schnell auf dem Punkt
  • Weg von Problemen - hin zu Lösungen
  • Klarheit statt Zweifel
  • Nachhaltige Wirkung auf alle Lebensbereiche
  • Lebensfreude und Leichtigkeit

Bist Du bereit?

Wenn Du mich zuerst ausprobieren möchtest: 
Mein telefonisches Schnuppercoaching wartet auf Dich - Deine gute Entscheidung.
Oder vereinbare gleich einen Coachingtermin über mein Kontaktformular.