Welche Sache ist es wert

von Emil Schmidt

Welche Sache ist es wert, unabhängig von Erfolgsaussichten angepackt zu werden?

Wenn ich mein bisheriges Leben Revue passieren lasse, wundere ich mich immer wieder selbst, was ich bisher so alles auf den Weg gebracht habe. Manchmal hat ein Projekt seine eigenen Wege genommen und ist an ganz anderer Stelle und dann erfolgreich aufgetaucht, manches ist in Warteposition und vieles ist im herkömmlichen Sinne kein Erfolg geworden.

Bedauern tue ich keines meiner Projekte, denn eines hat mich begleitet und wird es auch weiterhin tun: Wenn die Freude die Antriebsfeder ist, ist ein sogenannter Misserfolg zwar bedauerlich und manchmal auch schmerzhaft, doch niemals hat es mir die Lebensfreude und meine innere Gewissheit nehmen können!

Zurück

Einen Kommentar schreiben